Loss mer singe in der OASE

Wie bereits in den letzten Jahren bescherte die Mitsinginitiative Loss mer singe e.V. letzten Sonntag den Besucher*innen der OASE wieder einen unvergesslichen Nachmittag. In Köln-Deutz gab es mal wieder die Möglichkeit, unter Moderation von Harald van Bonn durch ein fein kuratiertes Programm aus 12 Liedern die neue Hits der Session kennenzulernen. Fast schon Tradition ist es, dass zu Anfang des Nachmittags kölsche Musiker für das Publikum ohne Gage auftreten und diesmal waren keine Geringeren als Bömmel und Kafi – Ex-Bläck Fööss – in die OASE gekommen.
Und dann wurde in der Einrichtung an den Poller Wiesen, in der Menschen im Alter von 3 bis 83 zusammengekommen waren, generationenübergreifend und alkoholfrei gesungen, geschunkelt und „das Föttche“ geschwungen.
Bei der Abstimmung lagen am Ende Kasalla vor den Bläck Fööss. Auf Platz 3 landete – wie könnte es passender für die OASE und diesen Nachmittag sein – die Marie-Band mit „Meteinander“. Wie immer war es nämlich ein tolles Erlebnis, wie gut das Miteinander funktionieren kann, wenn man es nur will.
Danke allen, die diesen Nachmittag zu einem wunderbaren Ereignis gemacht haben!
Fotos: Daniel Steh