Herzlichen Dank für die Spende!

Auf dem Foto (von vorne links nach rechts): Ursula Wirtz (Aktion Biesenbach), Ingrid Schumacher (Deutzer Caritasverein), Rosemarie Peters (Aktion Biedenbach), Ingos Leis (OASE).

Vom 14.3.2021-16.3.2022 feiert die katholische Kirche in Köln das Gedenkjahr „1000 Jahre Heribert von Köln“ unter dem Leitwort „Gerechtigkeit. Macht. Frieden“, denn der in Köln verstorbene Erzbischof setzte sich bereits vor 1000 Jahren gezielt für Gerechtigkeit und Frieden ein. Weil er zudem ein großes Herz für Arme gehabt haben soll, hat nun der Deutzer Caritaskreis in Kooperation mit der Aktion Neue Nachbarn im Erzbistum Köln eine Spende über 2000 Euro an die Einrichtung Oase – Benedikt Labre e.V. übergeben. Die Einrichtung kümmert sich seit mehr als 30 Jahren um die Belange von wohnungslosen Menschen und hat ihren Sitz ebenfalls in Deutz.