Bunt, gut gelaunt und stimmgewaltig für den guten Zweck

Die schönste Nachricht vorneweg: stolze 1.500€ wurden gesammelt für die OASE bei der 5. Auflage von „Donswieler sing met“. Ein riesiges „Danke Schön“ an alle, die gespendet haben! Ein tolles Ergebnis, das sicherlich auch dadurch zustande kam, dass nicht nur das Geyener Dreigestirn einen kurzen Auftritt hatte, sondern auch die Rumtreiber und Bohei für lau und für den guten Zweck auf der kleinen Bühne von Rulands Zehnthof die Menschen begeisterten.

Wie immer gab es auch 20 neue Lieder zum Einsingen – eine bunte Mischung an jungen Bands, Newcomern und „alten Hasen“ sorgten nicht nur für gute Laune bei den singwilligen Jecken im vollbesetzen Saal, sondern gerade bei den Balladen von Fiasko und Lupo sowie den Rumtreibern für Gänsehaut. Besonders unter die Haut ging der Sessionstitel der letztgenannten, „Et letzte Strüßje“, bei dem hier und da sogar Tränchen in den Augen zu sehen waren – vielleicht weil das Lied die wahre und ans Herz gehende Geschichte von Sänger Timo erzählt. Am Ende belegten die Rumtreiber damit den beachtlichen Platz 6. Sieger wurde Kasalla feat. Ludwig Sebus mit „Wenn ich ne Engel ben“ vor Miljö, Lupo, Brings und den Höhnern.

An dieser Stelle noch mal ein ganz herzliches Dankeschön an die Menschen, die vor Ort die Organisation übernommen hatten und die wie selbstverständlich für die Erkrankten (Gute Besserung!!!) eingesprungen sind – allen voran Tom an der Technik und Fabi an der Musik! Ohne Euch wäre es nicht der großartige Abend geworden!