NEUES

Endspurt beim Fotowettbewerb

Der Fotowettbewerb "Vun unge" unseres Strassenmagazins Draussenseiter geht in den Endspurt. Bis zum 15. März 2013 können Fotobeiträge zum Thema noch als jpg eingereicht werden. Dem Gewinner winken 200 Euro, ausserdem ein Draussenseiter-Abo und ein hochwertiges Fotobuch. In der Jury sitzen neben Chefredakteurin Christina Bacher auch die Fotografen Peter Ruthardt und Thomas Leuthard.

Bitte die Beiträge mailen an draussenseiter(at)85mm.ch

12.09.2016

Sommerfest und 25 Jahre Oase

Bei strahlend blauem Himmel feierte die Oase am 9.9. ihr Jubiläum.[mehr]

27.08.2016

Oberbürgermeisterin Henriette Reker spricht – anlässlich des 25jährigen OASE-Jubiläums – mit Straßenmagazin DRAUSSENSEITER: „Wichtige andere Stimme der Stadt“.

Die beiden kennen sich seit Jahren, jetzt begegneten sie sich im Rathaus zum Interview: Kölns dienstältester Straßenzeitungsverkäufer Gigi Bergmeister führte – gemeinsam mit Chefredakteurin Christina Bacher – ein Interview mit...[mehr]

15.08.2016

Juli/August-Draussenseiter feierte gelungenen Auftakt beim CSD

Fast sechs Wochen wurde unsere Sommerausgabe mit dem Themenschwerpunkt HOMOSEXUALITÄT auf der Straße verkauft, einen schönen Auftakt gab es auf dem Christopher Street Day, wo er sogar bei der Parade dabei sein durfte! Herzlichen...[mehr]