NEUES

Kein Stillstand – Neue Doppelausgabe erschienen

Mehr als fünf Jah­re ist es her, dass der Sänger Thees Uhlmann seine Sing-Stimme erhob. Jetzt ist sein gefeiertes Album „Junkies und Scientologen“ erschienen, mit dem er gerade durch Europa tourt und – by the way – auch die Toten Hosen auf ihrer Tour begleitet. Der ehemalige Tomte-Sänger hat in der Zwischenzeit einen erfolgreichen Roman geschrieben, die Autobiografie von Bruce Springsteen eingesprochen und ein komplettes Album geschrieben und wieder in die Tonne gekloppt. „So hoch war der Preis noch nie“, verrät der Künstler. Übrigens stellen wir in dem Heft noch weitere Vagabunden und fahrende Leute vor – nur kein Stillstand lautet die Devise! Passt ja zu diesen Zeiten .... ab sofort auf Kölns Straßen und in ausgewählten Buchhandlungen.

04.08.2020

Care-Pakete der Aktion Biesenbach

Die jahrelange gute Kooperation der OASE mit der Aktion Biesenbach läuft selbstverständlich auch in diesen schweren Zeiten weiter. So bereiten die hilfsbereiten Menschen aus Deutz zur Zeit täglich Tüten mit belegten Broten, Obst...[mehr]

17.07.2020

Sommerausgabe am Start

Den Umschlag der aktuellen bunten Sommerausgabe bescherte uns unsere frisch gebackene Straßenzeitungsverkäuferin Caro. Sie ist seit Monaten auf der Straße mit ihrer Kamera unterwegs, die Fotos gibt sie als Postkarten an ihrem...[mehr]

16.06.2020

Kleiderkammer voll

Vielen Dank für Ihre Spenden für Obdachlose in dieser Krise. Die Kleiderkammer der Oase wurde so reichhaltig mit Sachspenden bedacht, dass wir zur Zeit nur noch T-Shirts und Wäsche annehmen können, weil unsere Lagermöglichkeiten...[mehr]