NEUES

Danke an die GGS in Poll!

So kurz vor dem Fest hat die Grundschule GGS in Poll der OASE eine große Sachspende übergeben, die die Elternschaft nach einem Aufruf durch die Schule im Rahmen einer St. Martinsfeier gesammelt hatte. So konnten am Dienstag neben der Schulleiterin Tanja Schöpe, zwei Lehrer und einige Schülerinnen und Schüler Lebensmittel, Kleidung, Schlafsäcke, Campingausrüstungpersönlich übergeben. Die drei Autoladungen voller nützlicher Dinge wurden zeitnah durch die Ehrenamtler Detlev und Dennisan obdachlose Menschenim Rahmen eines großenWeihnachtsessenverteilt. Rund 60 Personen wurde so in der kalten Jahreszeit ein leckeres Mahl serviert. Eine Superspende!

 

04.06.2019

Albanien ist das neue Brandenburg? Der neue DRAUSSENSEITER ist da!

Im neuen DRAUSSENSEITER gibt es ein feines Interview mit dem großen Rainald Grebe, in dem er behauptet, dass Albanien das neue Brandenburg sei. Sein gleichnamiges Album erscheint erst Ende des Monats – aber wir glauben ihm das...[mehr]

09.05.2019

Über Armut und Reichtum, Arbeit und Nichtarbeit

Im Rahmen des Heinrich Pachl-Festivals wurde am 8. Mai 2019 im ODEON nicht nur der – auch heute noch erschreckend aktuelle – Film "Geld und gute Worte" (1997) gezeigt, sondern auch alte Weggefährten und Menschen auf die Bühne...[mehr]

09.05.2019

Ausgabe zum Ebertplatz erschienen

Wir haben unsere Redaktion – auf Einladung des Kölner Kulturamts und der Initiative Unser Ebertplatz – für einen Tag ins African Drum am Ebertplatz verlegt. In dem Zwischenbericht, der den Fachausschüssen und der...[mehr]