NEUES

Bürger- und Berber-Führung – ein voller Erfolg!

Viel Gesprächsbedarf gab es bei der gestrigen Bürger & Berberführung, die OASE/DRAUSSENSEITER in Kooperation mit dem Stadthistoriker Martin Stankowski nun bereits im 6. Jahr zugunsten der Wohnungloseneinrichtung durchführt. Die Kölsche Linda, selbst ehemals Berberin und Verkäuferin vom DRAUSSENSEITER, ergänzte den Blick auf ihre ganz besondere Art und Weise. Mit mehr als 20 Leuten war die Führung zugunsten der OASE wieder mal ausgebucht. "Der Stadtrundgang heute war sehr informativ und hat mich sensibilisiert, genauer hinzusehen...", schreibt eine Teilnehmerin noch am Abend begeistert per Mail über drei ganz besondere Stunden in Köln!

09.07.2018

Film "Draussen" im Public Viewing

Am Freitag, 13.7. wird bei Anbruch der Dunkelheit der beeindruckende Film "Draußen" von Tama Tobias-Macht & Johanna Sunder-Plassmann auf dem Ebertplatz als Public Viewing gezeigt. Der Film porträtiert vier Obdachlose, die in Köln...[mehr]

30.05.2018

Fluchtorte im neuen DRAUSSENSEITER

Erst nachdem der Kölner Autor Rüdiger Bertram selbst den holprigen Weg über die Grenze von Frankreich nach Spanien hinter sich gebracht hatte, hat er das Buch "Der Pfad" fertig geschrieben. Eindrücklich werden darin die Ängste...[mehr]

16.05.2018

Stellenangebot

Wir suchen eine/n Streetworker/in für den Bereich humanitäre Hilfen ab sofort oder später. [mehr]