NEUES

Bürger- und Berber-Führung – ein voller Erfolg!

Viel Gesprächsbedarf gab es bei der gestrigen Bürger & Berberführung, die OASE/DRAUSSENSEITER in Kooperation mit dem Stadthistoriker Martin Stankowski nun bereits im 6. Jahr zugunsten der Wohnungloseneinrichtung durchführt. Die Kölsche Linda, selbst ehemals Berberin und Verkäuferin vom DRAUSSENSEITER, ergänzte den Blick auf ihre ganz besondere Art und Weise. Mit mehr als 20 Leuten war die Führung zugunsten der OASE wieder mal ausgebucht. "Der Stadtrundgang heute war sehr informativ und hat mich sensibilisiert, genauer hinzusehen...", schreibt eine Teilnehmerin noch am Abend begeistert per Mail über drei ganz besondere Stunden in Köln!

08.08.2017

KVB-Kunden unterstützen die Oase in Deutz

Die KVB-Kunden unterstützen die gemeinnützige Organisation OASE – Benedikt-Labre e. V. in Deutz mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro. Das Spendengeld wurde am 18. Juni im Rahmen der Veranstaltung „Tag des guten Lebens“ in...[mehr]

03.07.2017

Tolles Verkäufer-Treffen in der OASE!

Unser heutiges Verkäufertreffen, zu dem auch einige freie Mitarbeiterinnen der Strassenzeitung DRAUSSENSEITER gekommen waren, war richtig schön. Bei einem reichhaltigen Frühstück haben wir in der OASE unsere Sommer-Ausgabe...[mehr]

03.07.2017

Sommerausgabe vom DRAUSSENSEITER erschienen

Sommerfreude für Alle! Ab heute gibt es das neue DRAUSSENSEITER-Heft zu kaufen. Mit einem Cover von Ralf König, mit dem wir uns auf Kaffee und Kuchen getroffen haben und übers ein neues Buch "Herbst in der Hose" gesprochen haben....[mehr]